„finde deinen weg“

„finde deinen weg“

Beste Aussichten für junge Menschen – Starte deine Karriere mit einer Lehre bei uns

Lehrlingsausbildung wichtiger denn je
Durch die Gleichsetzung der Meisterprüfung mit einem Bachelorabschluss werden die beruflichen Möglichkeiten, die sich jungen Menschen mit einem Lehrabschluss bieten, deutlich vielfältiger. In Österreich kommt immer noch die Hälfte der Führungskräfte aus dem Lehrberuf, man erhält somit eine solide Basis für einen erfolgreichen Werdegang.

Nimm deine Zukunft selbst in die Hand

Wir sind einer der wenigen Lehrbetriebe, der den Lehrlingen die Möglichkeit bietet, die gesamte Bandbreite des Tischlergewerbes kennenzulernen. Dabei wird von Fenstern über Türen bis hin zu Möbeln alles gefertigt – und zwar auf modernsten CNC-Maschinen. Die um ein Jahr längere Ausbildung zum Tischlereitechni¬ker vertieft die Grundausbildung des Lehrberufs Tischler insbesondere im Bereich der CNC- und CAD-Kenntnisse. Den ausgebildeten Facharbeitern winken als späteren Führungskräften sehr gute Karrierechancen im technischen, planerischen und organisatorischen Bereich.

Lehrling in einem modernen Unternehmen
Wir verbinden das traditionelle Handwerk rund um den natürlichen Baustoff Holz mit neuesten und zukunftsweisenden Technologien. Spezielles Augenmerk wird seit jeher auf die Ausbildung der jungen Fachkräfte gelegt.

Werde Teil eines engagierten Teams
Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das harmonische Miteinander in einem Betrieb. Gemeinsam werden die jungen Fachkräfte durch alle Stationen des Tischlereibetriebes geführt: angefangen von der Planung, über die Arbeit an modernsten CNC-Maschinen, bis hin zur Montage beim Kunden vor Ort.
Die Lehrlinge lernen so die Faszination des Tischlerberufs in all seinen Facetten kennen. Die Lehrzeit wie auch die spätere Berufsausübung sind bei uns äußerst abwechslungsreich. Von der Teamarbeit mit erfahrenen Meistern und Fachar¬beitern gemeinsam mit den jungen, lernwilligen Lehrlingen profitieren beide Seiten – und es macht einfach Freude, die persönliche und berufliche Entwicklung der jungen Facharbeiter in diesem förderlichen Umfeld beobachten zu dürfen.

Vanessa, Lehrling:

„Meine Lehre zur Tischlerin habe ich mir genau so vorgestellt. Ich komme jeden morgen gerne zur Arbeit.“


Michael, Tischlergeselle:

„Ein tolles Team und eine abwechslungsreiche Arbeit. Das sind zwei Gründe, warum ich in meinem Lehrbetrieb geblieben bin.“